Bewerbungsfoto Tipps und Tricks

Als Fotograf sehe ich mich etwas als Bindeglied zwischen einem Bewerber, der gute Bewerbungsfotos benötigt und HR-Fachpersonen, die Bewerbungen entgegen nehmen. Ich nutze jeweils die Möglichkeiten jeweils beide Seiten besser zu verstehen und finde Gespräche rund um Bewerbungsfotos sehr spannend. Was macht z.B. ein gutes Bewerbungsfoto aus und ist es von Vorteil professionelle Fotos machen zu lassen?

Je nach Branche sind die Anforderungen und Vorstellungen an Bewerbungsfotos leicht unterschiedlich, einig sind sich aber alle Schweizer HR-Fachleute, dass ein professionelles Bewerbungsfoto sicher nicht schadet. Vielleicht wird es nicht so gerne ausgesprochen seitens des HRs, aber ein Bewerbungsfoto ist der erste Eindruck einer Bewerbung und hinterlässt ein erstes Bild der Bewerbung.

Ich habe auf der neuen Website: www.bewerbungsfoto.ch viele Tipps und Tricks zum Bewerben und der Wahl des richtigen Fotos zusammengefasst.

By |2016-10-13T10:27:22+00:00Februar 24th, 2013|Bewerbungsfoto, Fotoshooting|Kommentare deaktiviert für Bewerbungsfoto Tipps und Tricks

About the Author:

error: Content is protected !!